humble me and my mind...

  Startseite
    Maskerade
    Texte
    Willkommen
    Regen
    der Weg
    Was auch immer sein mag...
    Diese Nacht
    Der Morgen
    Einfach so..... oder?
    Herbstgedanken
    Don Quijote
    Das Gefühl
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/kate426

Gratis bloggen bei
myblog.de





Maskerade

Und wieder eine Lüge.

Und die Maskerade zerrt an mir... wird brüchig, bröckelt. Gute Miene zu bösem Spiel - ich frage mich, wie lang ich das noch durchalte. Und wann endlich meine wahren Gedanken hervorbrechen. Doch davor habe ich Angst, ich möchte nicht, dass andere verletzt werden, nur weil mir etwas nicht passt. Ich weiß, dass ich meine Maske irgendwann abnehmen muss, doch ist mir nicht klar, wie ich das dann tatsächlich schaffen soll.

Es ist schwer zu sagen, ob ich das alles überhaupt will... ich erhalte die Maske nur aus dem einen Grund aufrecht: Ich habe damit angefangen und will niemanden verletzen, indem ich nun einfach alles fallen lasse.

Aber ich habe immer das Gefühl, etwas falsch zu machen... egal was, es fühlt sich falsch an.

Warte, nein. 

Plötzlich fängt alles an, sich zu verändern. Meine Maske bröckelt nicht, ich nehme sie langsam von selbst ab und versuche, es so langsam zu machen, dass keiner es merkt... nur ich. Ich allein weiß, was hinter meiner Maske ist. Und ich allein kann darüber entscheiden, wem ich das zeige. Nun will ich, dass die ganze Welt sieht, was ich verborgen habe... und die Angst... die verschwindet langsam... sie zieht sich in die Dunkelheit zurück und ich lege sie mit der Maske einfach ab........

All das geht mir durch den Kopf...

... und doch ist und bleibt die ganze Welt ein Maskenball, da sich nicht viele bewusst sind, dass sie eine Maske tragen, die sie auch abnehmen können...

 

~21.12.2006~~~~~ 

21.12.06 13:33
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


latingwen/katja (15.1.07 17:27)
wow..also ich bin echt begeistert..da ich ja selber schreibe..würde ich so was niemals einfach daher labbern... deshalb will ich ehrlich sein: das ist ein hammergeiler text.. mit dem man sich echt verbinden kann..ich hab zwar keine ahnung was andere von deinen sachen halten..aber mit der maskerade sprichst du mir echt aus dem herzen!!! vielleicht checken es ja irgendann mal die verpeilten doofs(sorry das ich mich jetzt so ausdrücke) das es auch menschen gibt die ihre maske schon abgenommen haben und das wir erst zu leben wissen wenn wir was anderes in unseren gegenüber sehen als den schleier den irgendjemand gesicht nannte...... mach weiter so!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung